Orthesen-Testtage: 18. - 22. Oktober / 8. - 12. November 2021. Wir bitten dich um telefonische Voranmeldung, damit wir uns Zeit nehmen können.

hock'n roll und ortea haben ihre Erfahrung vereint. Wir sind Manufaktur, Berater und Netzwerk rund um alle orthopädie- und rehatechnischen Hilfsmittel.  

rundum entdecken

wir sind rundum, rundum anders.

rundum entdecken

Auf drei Stockwerken haben wir eine einzigartige, barrierefreie Welt geschaffen in der du immer wieder Neues erleben und ausprobieren kannst. In diesem Basislager haben wir das ideale Klima, um unsere Ideen umzusetzen und mit dir neue Gipfel zu erklimmen.

Lebensfreiheit heisst: Grenzen verschieben, Perspektiven aufzeigen.

Klettern mit Handicap

Ganz nach unserer Firmenvision #nohandicap sollte das Projekt «Klettern mit Handicap» unbedingt Teil von rundum werden. So entstand in unseren Räumlichkeiten eine einzigartige 6m hohe Kletterwand. Die Idee dahinter ist die Möglichkeit aufzuzeigen, dass du deine Grenzen verschieben kannst. Fachpersonen mit klettertherapeutischer Ausbildung unterstützen unsere Gipfelstürmer*innen bei diesem Vorhaben.

Momentan richten wir die ersten Routen ein. Wir halten dich hier über den Status auf dem Laufenden!

Herzliches Dankeschön an unsere Kletterpartner: Cerebral Stiftung Blocform

Rund um die Welt

Auch wenn auf Grund der aktuellen Situation die wenigsten von uns auf Achse sein können, gehört das Thema barrierefreies Reisen bei rundum trotzdem mit dazu. Lebensfreiheit, Grenzen verschieben und Abenteuer erleben, so unser Ziel.

Roland Bigler von Globetrotter ist selbst Rollstuhlfahrer und als Reiseberater, Blogger, Ideengeber und Inspirator der richtige Abenteurer und Ansprechpartner für dich und deine Reisepläne.

Mobilität

Rund um den Sport

Wir haben zu den verrücktesten Ideen eine Lösung. Als ehemaliger Spitzensportler (Handball) und nun Sehbehinderter weiß ich, was Sportler – insbesondere Spitzensportler – wollen.

Darum nehmen verschiedenste Menschen unsere orthopädischen Dienste in Anspruch. Nicht nur, weil wir sie von Kopf bis Fuß betreuen und einen allumfassenden Service bieten, sondern vor allem auch, weil wir auf die Bedürfnisse und Ideen jedes Einzelnen eingehen können. Sei das im Sport mit Einschränkung oder dem Sport für den Alltag. Das große Ziel, die bestmöglichste Versorgung anzubieten, ist unser täglicher Ansporn.

Stefan Massa
Geschäftsinhaber, Ex-Handball-Nationalspieler und mit hochgradiger Sehbehinderung.

rundum vernetzt

Du bist bei uns automatisch in ein dichtes Netzwerk von Ärzten, Therapeuten und Partnern eingebunden. Dieses Netz spinnen wir laufend weiter, damit wir unseren Rucksack immer weiter mit Fachwissen füllen können.